Information betreffend Material-Verfügbarkeit und Lieferterminen

Kundeninformation, 15. März 2022

Der anhaltend weltweite Engpass bei der Verfügbarkeit von Rohstoffen und Komponenten sowie der in einigen Weltregionen immer noch stark präsente Corona-Virus, stellt neben einer Vielzahl anderer Unternehmen auch uns vor zusehends grössere Herausforderungen.

Dies hat zur Folge, dass die Kommunikation verlässlicher Liefertermine noch schwieriger wird und in den nächsten 2-4 Monaten bei einzelnen Produkten mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden muss.

Leider liegen dabei viele dieser Faktoren nicht in unserem Einflussbereich. Trotzdem sind wir in regelmässigem Austausch mit unseren Lieferanten und beobachten die aktuellen Entwicklungen sehr genau. In enger Abstimmung tun wir alles um die offenen Bestellungen schnellstmöglich bedienen zu können und in einzelnen Fällen mögliche Lieferfristen zu verkürzen.

Wir hoffen, dass sich die Situation im Verlaufe der kommenden Monate normalisieren wird und stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Geschäftsleitung, Swisslux AG

Daniel Schwarz (CEO)
Stefan Braunwalder (COO)
René Glauser (CIO)